Regelkoformes Verhalten einiger Spieler

moin zu anfang mal ein paar auszüge aus dem regelwerk:
7. Es ist nicht erlaubt, die vor Ort geltenden Gesetze und Regeln sowie staatliche und internationale Gesetze bzw. allgemein und lokal geregelte Verhaltensnormen zu brechen oder zu missachten.
19. Die Belästigung von Spielern oder Administratoren des Spiels ist nicht gestattet, darunter fällt auch Drohungen, Verfolgung, oder Beleidigung Anderer.
24. Verboten sind Verleumdungen, Beleidigungen, Nötigung, Verfolgung, Drohung uund andere Verletzungen der gesetzlich garantiereten Rechte (recht auf Privatleben, Meinungsfreiheit etc.) von Dritten.

so wenn nun spieler eines clans, nennen wir ihn mal elitists, und vor allem der spieler rf_17, spieler anderer clans anschreiben und diesen sagen, wenn du nochmal in die arena gehst, greife ich alle spieler deines clans an und henker oder verfluche sie, dann sind damit meherer delikte verknüpft.
zum einen wird dem spieler gedroht, was in jedem land eine starftat ist. zum anderen wird der spieler erpresst, entweder du bleibst draußen oder ich greife an. nun werdet ihr im ersten moment wieder sagen nun ja es ist ein kriegsspiel und henkerungen gehören dazu, was ja auch völlig korrekt ist, aber der tatbestand eines gesetztesverstoßes ist nicht mit der henkerung an sich vollzogen worden sondern mit der androhung vorher. der spieler wird indirekt dazu genötigt, nicht mehr in die arena zu gehen, da sich niemand auf dauer die heilkosten leisten kann und man somit eigentlich nur noch off gehen kann. es liegt ja glaube ich auch nicht in eurem interesse, das immer mehr spieler fern bleiben und ihr dadurch rückläufige einnahmen habt, was ja auch der fall ist und durch die serverzusammenlegung erst kürzlich bewiesen wurde-
Comments
Graf Rotz,

ja, es ist ein Kriegsspiel und ja so etwas gehört dazu. Wenn du dich von den Nachrichten einiger Spieler belästigt fühlst, so gibt es die Möglichkeit diese zu blockieren und sie werden dir nicht mehr angezeigt. Die Auszüge, die du oben aufführst, beziehen sich auf Leben außerhalb des Spiels.
You need to log in or register before leaving a comment.