Anregungen zum Thema Clankrieg

Wenn man sich die Clankriege mal objektiv anschaut, dann sind sie eigentlich tot. Leider ist das so aber es muss ja nicht so bleiben.

Momentan wird man meistens von den Elitists verdroschen...dann hat man ne Woche Schutz...dann kommen wieder die Elitists....eine Woche Schutz usw...usw. Dies mag zwar schön für die Kriegskasse des einen Clans sein, aber der allgemeine Spielspass leidet einfach darunter. Eine der Hauptursachen liegt sicherlich in der geringen Anzahl von Clans. Ein neuer Clan wird nach der Schonzeit nach allen Regeln der Kunst verdroschen und löst sich nach kurzer Zeit wieder auf. Ich finde das eigentlich sinnfrei, da die Clankriege an und für sich ne nette Abwechslung sind. Deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man vielleicht ändern könnte:

1.Ein Clan kann nur einmal innerhalb eines Monats von ein und demselben Clan angegriffen werden. Das bedeutet, dass alle Clans wieder aktiver an den Kriegen teilnehmen oder auf Gold verzichten müssen.

2. In den Clankrieg können nur die betroffenen Clans und deren Allianzpartner eingreifen. Dies sorgt dafür dass Spieler, die einfach Langeweile haben oder Lust drauf einem anderen Clan eins auszuwischen, den Ausgang des Krieges nicht manipulieren können.

3. In der Zeit von Kriegserklärung bis zur Kapitulation oder des Kriegsbeginns können keine Spieler der betroffenen Clans mit Flüchen oder KB-Sphären gegenseitig angegriffen werden. Dies verhindert dass Clans bereits durch umfassende Henkerungen von einer möglichen Teilnahme am Krieg abgehalten oder zur schnellen Kapitulation gedrängt werden sollen.

4. Clanmitglieder aus einem abgeschlossenen Krieg können bis zur vollständigen Bezahlung des Tributs nicht von Mitgliedern der Clans aus dem letzten Krieg gehenkert oder geflucht werden. Damit schließ man Nötigungen zur schnellen Zahlung des Tributes aus.

5. Vielleicht sollte die Schonzeit für neugegründete Clans auf 3 Monate verlängert werden bevor Sie angegriffen werden können.

6. Clankriege nur noch auf gleichem Clanlevel, allerdings müsste hier dann eine Beschränkung rein, dass ein Clan nicht ewig auf Stufe 1 bleiben kann um sich von den Kriegen fern zu halten. Dies ist schließlich ein Kriegsspiel. Oder aber es können Clankriege nur noch max. 1 Lvl unter dem eigenen erklärt werden. Macht die Kriege für die kleineren Clans nicht ganz so aussichtslos.

Inwiefern obenstehende Anregungen umzusetzen sind kann ich nicht sagen. Ich weiß weder wie tief so etwas in die Spielmechanik eingreift noch ob überhaupt Interesse daran besteht etwas am bestehenden System zu ändern. Ich denke es sind Veränderungen notwendig um langfristig den Spielspass für alle zu erhalten und auch neue Spieler rein zu holen.

Habe fertig...Viel spass euch allen noch

Lg



Comments
Bin ich voll dafür.
Die großen Clans suchen sich doch nur noch schwache Clans aus zum verprügeln und um ihre Clankasse aufzufüllen. Es gibt keinen Krieg der ganz großen Gegeneinander.
Gruß Herja
ich bin auch dafür, das in sachen clankrieg einiges getan werden muss. die vorschläge von calligula hören sich auch sehr interessant an und hoffe das das ein oder andere umgesetzt werden kann

gruß darkline
mahlzeit und frohes neues ;)

also ich bin aus dem angesprochenen clan;)
calli frag dich mal warum ihr sooft von uns angegriffen werdet ;)
wie auch immer ich find die die aussage von calli lobenswert das er die clankriegsbedingungen verbessern will, aber du weißt ja sicher er wird nur dann was geändert wenn das den machern nochmehr kohle bringt ;)

ich bin dafür das es keine möglichkeit der kapitulation mehr gibt! warum? aus genanntem grund: weil das hier ein kriegsspiel ist!
ein frohes neues jahr euch allen(ny_tipple)

@dunkelz1ff3r

Natürlich frage ich mich warum das so der Fall ist. Die einfachste Antwort ist: es ist schnelles Geld für euch. Sollte es da andere Gründe geben, dann lasse ich mich da gerne aufklären

Das schlimme in diesem Game ist, dass es die Option des Clankrieges gibt, doch nimmt man sie wahr wird wieder wild rumgehenkert, es wird in fremde Kriege gesprungen um die Ergebnisse zu beeinflussen (Meine jetzt nicht Eingriffe als Alliclan). Natürlich ist es ein Kriegsspiel und da bekommt man auf die Mütze, aber was hier teilweise abgeht ist echt nicht normal.

Was die Kapitulationsmöglichkeiten angeht, so gibt es die bei jedem Krieg. Ich kann ja auch niemanden zwingen zu kämpfen, wenn sie/er überfallen wird und statt dessen lieber Timeout geht. Ist ja eine freie Entscheidung. Das die besten Clans die Möglichkeit der Kapitulation am liebsten abschaffen wollen ist auch verständlich. Sie möchten gerne die Heldentumsrepu aus den Kristallabgaben mitnehmen wenn schon nicht gekämpft wird. Würde ich aus deren Sicht auch machen wollen.

Natürlich hätte ich auch mal Lust so einen Clankrieg Just for Fun mitzumachen, aber solange es Leute gibt die dann im Vorfeld massenhaft rote und gelbe Wunden und Flüche verpassen wird immer die Kapitulation dem Kampf vorgezogen. Man kann auch als unterlegener Spass am Krieg haben, aber wenn der Überlegene seine Überlegenheit dann schon immer im voraus raushängen lässt macht es eben keinen Sinn.

Die Clankriege sind ne nette Sache , aber könnten noch weiter ausgearbeitet werden. Vielleicht kommen ja ein paar Änderungen mit dem Update.

lg Calli

P.S. Den täglichen Clankrieg erleben ja die Schürfer zur Genüge, wenn man z.B. "respektlos" (der absolute Brüller) ist, weil man eine freie Mine besetzt^^ Gott sein dank hab ich den Schei...beruf nicht gewählt.
You need to log in or register before leaving a comment.