Handelsregeln einhalten

Hallo liebes Team,

ich möchte heute mal etwas über die Handelsregeln schreiben. Es ist irgendwie nicht möglich, sich an die doch etwas komplizierten Handelsregeln zu halten.
Erstens müsste ich bei JEDEM privaten Handel vorher in der Auktion den aktuellen Preis nachschauen, was einen immensen Zeiteinsatz bedeutet, wenn man viel Hin und Her handelt. Zweitens sind Sachen oft mal nicht in der Auktion und haben nichteinmal einen Systemwert, wie z. B. Wunderlicher Ohrring der Beständigkeit. Und drittens heisst es ja noch lange nicht, dass der Preis, den ein Spieler in der Auktion ansetzt, auch der tatsächliche Zeitwert der Sache ist. Hierzu mal ein theoretisches Beispiel:
In der Auktion stehen 10 Essenzen der Ordnung für 8 Silber bieten und 22,20 Silber Sofortkauf drin. Der Mittelwert (also der Wert, den ihr laut Handelsregeln festlegt) liegt somit bei ca. 15 Silber. Also kaufe ich über den privaten Handel bei einem Spieler 10 Essenzen für 15 Silber, um mir die Zeit des Mitbietens und den Preis für den Sofortkauf zu ersparen. Allerdings werden die 10 Essenzen aus der Auktion für nur 8 Silber irgendwas verkauft.
Laut euren Regeln dürfte man nur 70 % bzw 130% des aktuellen Handelswertes verlangen, was in diesem Fall dann ca. 10 Silber oder 20 Silber für 10 Essenzen entspricht. Der Kaufpreis über die Auktion lag aber bei 8 Silber irgendwas.
Also haben ja theoretisch irgendwie alle Spieler gegen eure Handelsregeln verstossen, obwohl sie eigentlich der Meinung waren, das Richtige zu tun. Vom finanziellen Gewinn/Verlust für beide Seiten will ich gar nicht erst anfangen.
Mit diesen Regeln läuft zwangsläufig jeder Spieler in Gefahr gekerkert zu werden, obwohl er nichts dafür kann.

Ein Vorschlag zur Änderung wäre z. B., dass man nie weniger als den kleinsten Bietpreis und nie mehr als den größten Sofortkaufpreis verlangen darf.


Eine Überholung der Regelungen ist zwingend notwendig, um den Handel überschaubar und sicher gestalten zu können!
Comments
Liebes Team

Ich stimme Sadara vollkommen zu, weil eine überholung für mehr übersicht sorgt und ich glaube das es viele leute gibt die das gleiche mit dem handelsregeln finden

also wäre schön wen ihr den handelsregeln etwas anders gestallten könntet

mfg euer naminus michi und naminus Tweek
You need to log in or register before leaving a comment.