Comments
ich spiele mit meiner frau über zwei rechner aber die gleiche ip das spiel. ich habe richtig spass dran gefunden und wollte jetzt auch mal richtig was in meinen charakter investieren, da habe ich nun erfahren, dass ich mit meiner frau weder handeln darf noch an den gleichen kämpfen teilnehmen darf. jetzt hab ich aber ein verständnisproblem:

erstens: nirgends in den spielregeln kann ich etwas finden, das auch nur annähernd verbietet, mit meiner frau zu handeln oder zu kämpfen

zweitens kann es doch nicht vom betreiber ernst gemeint sein, dass leute, die im rl zusammenleben oder vielleicht sogar verheiratet sind, nicht zusammen ein online-game zocken dürfen? ich kann im rl meiner frau so viel geld auf ihr konto überweisen, wie ich will, ohne dass irgendjemand etwas dagegen hat. ich kann ihr tausende geschenke machen, ich kann in jedem verein gemeinsam mit ihr tätig sein, keiner schiebt mir da einen riegel vor. und bei einem spiel, bei dem wir uns angemeldet haben, um GEMEINSAM spielen zu können, will der betreiber genau das verhindern? selbstverständlich halten wir uns an die handelsvorschriften, aber ich möchte dennoch mit ihr handeln und vor allem auch kämpfen können. es wäre schade, wenn ich das spiel wieder aufgeben müsste, aber wenn ich nicht gemeinsam mit meiner frau teilnehmen darf dann muss ich wohl wieder gehen
es wäre glaube ich im sinne vieler spieler hier, wenn hierzu schnellstmöglich und ohne ewige umwege über den support eine regel gefunden wird.

Hallo Sadara,
die Spielregeln werden in dem Punkt noch ergänzt. Generell ist es so, dass Du mit Deiner Frau handeln darfst, solange Ihr Euch an die Handelsregeln haltet. Einfach so, darfst du Deiner Frau im realen Leben, so viel Geld überweisen, wie Du möchtest :) hier im Spiel müsst Ihr Euch allerdings daran halten, dass Geld-Transfers von einem Spielcharakter zu einem anderen, ohne angemessene Gegenleistung (d.h. Gegenstand, Leistung (wie z.B. Heilen) usw.), nicht erlaubt sind. Was die Kämpfe angeht: Solange Ihr Euch an die Spielregeln haltet und die Kämpfe nicht manipuliert, sind diese erlaubt. Anders verhält es sich da, wenn ein Spieler mehrere Charaktere hat, diese dürfen unter Beachtung der Handelsregeln zwar miteinander handeln, aber nicht miteinander kämpfen.
hallo plitsch-platsch,

danke für die schnelle und eindeutige antwort. selbstverständlich halten wir uns an die handelsregeln und auch kämpfe werden nicht manipuliert, wir wollen einfach nur zusammen spielen, weils dann mehr spass macht.
dann kann ich ja doch bleiben, hier ist es nämlich toll
aber eine frage hätte ich doch noch: wir haben gestern bei einem kampf ein rezept für den alchemisten gedroppt (als gruppe), das ich für 2 g in der auktion verkauft hab. wie kann ich ihr das eine gold zukommen lassen, ohne dass es probleme gibt (das wär auch für zukünftige drops, die verkauft werden, wichtig, auch wenn ich mit jemand anderem in der gruppe bin).
Hey Sadara,
Ihr könnt die Gegenstände aus Eurer Beute verteilen. Wer einen Gegenstand aber im Auktionshaus verkauft, bekommt auch das Geld dafür. Das Teilen des Erlöses mit einem anderen Spielder ist nicht erlaubt.
oki, dankeschön für die schnelle antwort
You need to log in or register before leaving a comment.