plattdeutsch kein german

wo ist eurer ansicht nach plattdeutsch keine deutsche sprache , wo leb ich dann auf dem mond oder auf der erde , wenn es mir untersagt wird hier mit niederdeutsch zu schreiben , frag ich mich warum so ein spiel wie dieses online geht, wenn man noch nicht man schreiben darf wie man möchte ohne gegen die regeln zu verstossen, wenn ik schreve ik leve je , heisst das übersetzt ich liebe dich und ich sehe darin keinen regelverstoss um mich 15 minuten lang vom chat auszuschliessen un wenn ik schreve min muus heisst das meine maus , frage wo ist das nen regelverstoss
Comments
Plattdeutsch ist zwar eine Form von Deutsch, aber wir bevorzugen hier im Chat das Schriftdeutsche. Also Hochdeutsch. Da nicht jeder Platt oder Mundart lesen kann. Es könnte als Beleidigung oder als Spam aufgefasst werden.
schall he doch mi fraagen ik seeg him we dat op plattdütsch heest im hochdeutschen grins
Moin
Blacktiger8361,

ik seeg mol...nee, darf ich leider nicht. Leider und auch neu für mich ist Niederdeutsch tatsächlich eine eigenständige Sprache und kein deutscher Dialekt, womit es klar ist, dass Niederdeutsch im Chat nicht erlaubt ist. Tut mir leid.
You need to log in or register before leaving a comment.