Charaktersystem ist nicht das was man erwartet!!!

Hallo zuasammen.
Spiele schon eine Weile hier und muss sagen das das System der Chars nicht das hält was es verspricht.
Ein Beispiel:
Ich Paladin. Also sollte ich doch hinter einem Schild Deckung suchen und mich bisschen heilen können. In Deff haltung kämpfen. In deff haltung bekomme ich aber wenig mana. Wenn ich dann Mana hab heile ich mich 12 punkte!!!! Wo ist der Sinn??

Ich Berseker: Ich kämpfe in Angriff. Bekomme aber auch wenig Mana. Hab ich welches ist mein Zauber nicht besser als die des Paladin. Sinn?

Ich Hexer: Kämpfe in Mana -Reg. Bekomme mehr Schaden aber menge Mana. Hab ich es , hab ich zwar einen Dot..aber der hebt das nicht auf was ich bis dahin an Leben verloren hab.

Fazit: Egal was/wer ich bin...Alles gleich....Hauptsache ich hab genug tränke dabei..die ich aber kaufen muss..das ich ja nicht alle berufe abdecken kann, außer ich sitze den ganzen tag am pc.

Meinung: Es sollte bei den verschiedenen Klassen schon eine Unterschied geben. Die Magie beim Berserker sollte zb eine Untergeordnete Rolle spielen da ich auf Dm gehe. Ich will als Berseker Schaden machten und mit meine 2Handwaffen in die Reihen hauen. es scherrt mich einen Dreck um Zauber..ausser er bringt mit mehr Schaden. Aber dafür muss ich nicht in "mana reg" kämpfen. Ich will Dm machen.

Als Paladin "so wie beschrieben" hab ich die auswahl ob ich in deff oder Mana-reg kämpfe. Will ich nur abwehren bleibe ich in deff modus und heile ich wenn nötig. Damage Zauber sind hierbei hintergründig. Aber ich muss schon einen Vorteil/Nachteil habe wenn ich in Deff kämpfe, aber dafür auch einen Heilzauber der mir was bringt. Kämpfe ich in Deff modus muss ich auch einen Vorteil bekommen..was aber ausschließt das ich mit Zaubern viel Schaden rausbringe.

Als Hexer. Ich kämpfe ich Mana-Reg...will viel Schade und Dots raushauen aber nehme Dm an anfange ich Kauf. Dann aber (hab ich es überlebt) kann ich Dots setzen und Magie Schaden machen. Da ich in Mana-Reg angreife/Spiele muss ich eben aufpassen das ich bis dahin überlebe (casterklasse eben).

ABER so wie es ich im moment spielt ist es egal was oder wer ich bin...macht keine unterschied.

Egal was ich spiele alle haben zauber..unterscheiden sich kaum..machen keinen unterschied in welcher haltung ich kämpfe noch hat es einfluss wie ich den kampf führe. Ist alles nur Glück..Glück ob critt..glück auf treffer..alles nicht halbes/ganzes.

Und noch eine Kleinigkeit: Wie kann es sein das mich in der Arena einer in "blau" mit Feuerzauber angreift? Wenn ich Paladin bin dann ich doch diese Art von Zauber nicht benutzen??!!

Na dann

Comments
Hallo Nocthul,

danke für deinen Beitrag. Ich möchte dich jedoch darum bitten, auch bei Äußerungen zum Spiel darauf zu achten, die Forumregeln einzuhalten. Jetzt zu deinem Kommentar: Es ist im Spiel vorgesehen, dass jede Klasse ihr Vor- und Nachteile hat und die Mächteverhältnisse innerhalb der Klassen ausgeglichen sind. Wäre es bei deinem Vorschlag dann aber nicht eher so, dass jede Klasse nur in eine einzige Kampfhaltung hätte, in der sie kämpfen könnte? Das stelle ich mir problematisch vor. Im Moment sind die Klassen ausgeglichen und jede Klasse hat ihren individuellen Kampfstil, ist aber nicht einseitig.
Was deine letzte Frage angeht: Es gibt z.B. im Geschäft Nahrung zu kaufen, die dir für einige Zeit die Klasseneigenschaften einer bestimmten Klasse zufügt.
Hallo...
Ich finde es aber auch, trotz allem, sehr enttäuschend, daß ich als Berserker mit "Angriff" durchschnittlich weniger Schaden mache, als mit meinen Zaubern. Wenn ich Magier/Hexer/Zauberer hätte sein wollen, hätte ich diese Klasse gewählt. Das Verhältnis zwischen dem Schaden, den ich in Kampfhaltung "Angriff" erleide und dem, den ich austeile ist, mit Verlaub gesagt, beschissen und daß ich deswegen andauernd irgendwelche Tränke, Zeichen und so weiter verbrauchen muß, steigert den Spielspaß auch nicht wirklich; eher im Gegenteil.

Und wenn Ihr jetzt wegen der Beschwerden nur den Zauber-Dmg zurückschrauben würdet, hättet Ihr eindeutig was verfehlt.
You need to log in or register before leaving a comment.