Willst du wissen, was mit Inferno Legacy passiert ist ?

Hallo !

Einige Spieler haben es ja schon bemerkt und mich (oder meine früheren Clankollegen) danach gefragt.
Für alle anderen schreib ich hier mal was passiert ist, was wir darüber denken, was wir machen werden und was die Konsequenzen für das Spiel sind, wenn das erlaubt ist/bleibt.

Ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, aber bitte nehmt euch die Zeit.

Am 6. Oktober um 11:22 haben“ Eddard in Memoriam“ oder „Toot Sweet“ (der in meinen Augen der Gleiche ist, denn sie sind beide seit dem selben Tag im Spiel) alle Mitglieder von Inferno Legacy aus dem Clan gekickt. Warum?, da kann man nur spekulieren. Es gab keine vorherige Ankündigung und es war auch nicht mit dem Clanrat abgesprochen …als wir online kamen, waren wir alle Clanlos. Alle Versuche, mit den beiden zu kommunizieren, blieben Erfolglos (keine Antwort). Eddard in Memoriam ist nun Leader von den Ancient Specters (eventuell der nächste Clan der gesäubert wird?)

Es gibt verschiedene Gerüchte, welches Spieler noch mit Eddard einen Account teilen, aber da ich es nicht 100%ig weiß, lass ich das mal hier. Aber es gibt bestimmt einige, die das besser wissen.

Alle ehemaligen Clanfreunde, auch ant1985, teilen meine Meinung, dass diese Aktion unehrenhaft, spielzerstörend und gegen diverse Regeln ist. In erster Linie ist es pushing. Alles was wir zusammen in den Clan eingebracht haben. Ressourcen für Clanlevel, Schiffswerft und das füllen der Clantruhe mit Ressourcen und Setteilen, war eine Spende an “alle” Clanmitglieder. Somit gehört es auch allen Clanmitgliedern. Wenn ein Spieler (in dem Fall durch Ausschluss aller anderen) es für sich allein beansprucht, pusht er damit seinen Account. Und wir reden hier von einem Inhalt in den Truhen von mehreren zehntausend Gold. Wenn ich das alles nehme, stehle ich es von jedem Spieler, der es gespendet hat. Es ist also das gleiche, als wenn ich in einem Handel etwas bekomme, aber nichts dafür zurückgebe. „Toot Sweet“ (im Moment Besitzer eines Level 3 Clans mit total überladenen Clantruhen) hat nichts in den Clan eingebracht, da er von Eddard nur für die Übernahme des Clans in den Clan eingeladen wurde.

In den deutschen Handelsregeln gibt es:
6. Die Erschleichung von Gegenständen bei Geschäftsabschlüssen ist untersagt, ebenso das Betrügen von Mitspielern oder der Missbrauch ihres Vertrauens.
Diese Regel scheint es so in der englischen Version nicht zu geben, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht Bestand hat.

Ant1985 vertraute eddieson, als er ihm Inferno Legacy (aus eigenen Zeitgründen) übergab. Auf welchem Wege auch immer er dann zu Eddard in Memoriam ging (nein, ich werde nicht spekulieren). Aber es war nicht im Sinne von ant1985, was nun passiert ist. Und alle Mitglieder von IL vertrauten ihren Clanleader und ihr Vertrauen wurde missbraucht.

Der nächste Regelverstoß betriff die Clantruhen-Regeln.
Clangegenstände wie Waffen, Rüstungen und Schmuck werden zu „Clan-Items“, das bedeutet sie gehören dem Clan und „all seinen Mitgliedern“, genauso wie Gold und Reals. Wenn es also verboten ist:
- Ein Clanmitglied verlässt den Clan und nimmt das ganze Gold mit;
Dann ist natürlich auch der andere Weg verboten, indem man alles nimmt und alle anderen Clanmitglieder „verlässt“ (entlässt, kickt oder wie auch immer)

So, ich denke ich habe euch lange genug mit dem Regelwerk genervt, nur eins noch: Wenn ich zwei Charaktere in meinem Account habe und ich handele von einem z.B. eine Axt zum anderen, ohne den Gegenwert zurück zu geben, dann werde ich gekerkert, und muss ggf. den normalen Preis + eine Strafe bezahlen.
Eddard in Memoriam übergab einen ganzen Clan, mit einem Wert von mehreren zehntausend Gold in den Clantruhen an seinen Alt und hat 100%ig nicht den Gegenwert in Gold zurückgehandelt. Und somit bricht er, in vollem Wissen, die Regeln. Er hat ja den Clan nicht zum Führen übergeben, sondern um sich zu bereichern.

Was werden wir also machen ?
Ich rufe alle ehemaligen Inferno Legacy Mitglieder und alle die meine Meinung teilen zur Hilfe auf. Wir werden an den Support schreiben, damit sie uns helfen. Wir werden jedem auf die Nerven gehen, damit man uns hört. Wir werden jedem erzählen, was passiert ist. Und wir werden niemals klein beigeben.
Dass es keine explizite Regeln gegen Clandiebstahl gibt, heißt nicht, das es in Ordnung ist. Ich denke einfach, das niemand auf die abwegige Idee gekommen ist, das jemand so hinterhältig sein könnte , zur eigenen Bereicherung, alle Mitglieder eines großen Clans zu kicken. Nun ist es Sache des Supports oder Admins, das ganze Rückgängig zu machen. Bitte Support, bitte Ihit, hilf uns und gib dem Inferno Legacy Mitgliedern ihren Clan zurück.

Was wären die Konsequenzen für Dragon Eternity, wenn diese Aktion legal bleibt?
Wenn das einmal passiert und andere sehen, dass man damit durchkommt, wird es nicht der letzte Clan bleiben, der gestohlen wird. Die Folge wird sein, das die betroffenen sich betrogen fühlen, enttäuscht sind und eventuell frustriert das Spiel verlassen. Das ist im höchsten Maße Spielzerstörend und kann nicht im Sinne des Spielbetreibers oder der Admins sein. Sapphire Warrior (zum Glück in letzter Zeit nicht online) ist seit Anfang des Clans dabei, ant1985 als Gründer sowieso. Sie und alle anderen gaben ihr Herzblut für das stetige Erweitern des Clan bis hin zur heutigen Größe. Ich war selbst früher schon dabei, hatte wärend meiner Wächterzeit immer guten Kontakt und ging danach auch wieder zur IL.

Ein Aufruf an alle Spieler von Drachen der Ewigkeit ! Helft uns ! Nur weil die Regeln es nicht regeln, heißt es nicht, das es in Ordnung ist.

Bitte denkt alle daran, wie ihr euch fühlen würdet, wenn so etwas euch passiert. Ja, es ist nur ein Spiel. Es sind nur Bits und Bytes, aber für viele ist es auch ein langjähriges Hobby.

Und weil es ein Spiel ist, kann man auch die Möglichkeiten des Spiels nutzen.

Gibt uns innerhalb der nächsten drei Tage den Clan zurück (ohne die Clantruhen zu leeren), oder:

Ich rufe zum Krieg, gegen Eddard in Memoriam und all seine Chars!
Ich rufe zum Krieg gegen Ancient Specters, wenn sich seine Mitglieder nicht von Eddard distanzieren.
Ich bin sicher, es gibt in dem Spiel viele Leute, die diese Tat verurteilen. Helft uns !


Im Namen von ant1985, dem Gründer von Inferno Legacy.
Im Namen aller ehemaligen Inferno Legacy Mitglieder.
Im Namen aller ehrenhaften Spieler in Dragon Eternity.
Comments
Das ist ne ganz grosse sauerei was da passiert ist der Tood Sweet verkauft gerade sämtliches zeugs aus den Clantruhen im Auktionshaus.

Ich hoffe das die Admins dem schnell ein ende setzen und die Mitglieder ihren Clan wieder bekommen.
Diesen Idioten sollte man sperren und nichts von ihm kaufen.
Ich find das auch eine Riesensauerei und frag mich warum das wieder alles so lange dauert bis da was passiert.
Drück Euch die Daumen das der Verlust nicht zu hoch ist und Ihr schnell Euren Clan samt Inhalt wiederbekommt.
Es ist zwei Tage her, das ich diesen Post eröffnet habe. ...so ziehe ich dann mal ein Resümee.

Viele Spieler haben uns ingame viel Glück gewünscht, das wir den Clan zurück bekommen und auch ihre Hilfe für kommende Aktionen angeboten. Dafür erstmal meinen Dank.

Eddard und Toot Sweet haben auf meine Versuche, mit ihnen zu schreiben (und vielleicht eine friedliche Lösung zu suchen) nicht geantwortet. Ebenso hat eddieson nicht geantwortet, ich will nicht spekulieren, was das bedeutet. Eddard hat AS verlassen und die Clanführung wieder an eddieson (Markson ist eddieson) übergeben. Also kam bisher auch von AS keine Reaktion und es hat sich nichts geändert.

Nur eins hat sich geändert.

Toot Sweet verkauft zehntausende von grünem und blauen Staub im Auktionshaus. Das bedeutet, er hat sämtliche Clanwaffen/-rüstungen zerstört. Was für eine Schande.
ist ne riesen sauerei hoffe da passiert schnell was über ihit das der typ gesperrt und der clan euch zuückgegeben wird
drücke die daumen
Inzwischen sind auch alle grossen Schiffe weg, ich glaube die Hälfte des Auktionshauses wird von Toot gefüllt.

Ich werde jetzt beginnen, meinen Worten Taten folgen zu lassen. Egal wen ich erwische, wird geflucht. ob Toot oder Eddard, die sich ja feige verstecken oder Spieler von dem sie unterstützenden Clan AS. Vielleicht komme ich ja auch endlich mal mit BC Repu voran :-)
Ich bin heute zurück gekommen und habe das von Wilma erfahren. Das ist so unterirdisch das es keine Worte dafür gibt. Wenn wir irgendwie behilflich sein können sag Bescheid.
Wilma hat mir heute diesen Link gegeben und ich bin fasssungslos!

SirLucky, zuerst einmal möchte ich Euch sagen, dass ich Eure Offensive super-klasse finde, ihr es nicht einfach hinnehmt und Euch einsetzt und kämpft -RESPEKT-.

Wenn ich Euch auch nicht wirklich helfen kann, so fühle ich mit Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr Euren Clan zurückbekommt; bzw. das, was davon übrig ist und das man Euch den Schaden seitens des Spieles irgendwie ersetzt.

Ebenso hoffe ich, dass diese Leute für immer und ewig aus dem Spiel verbannt werden (wobei ich mir denke, für manche ist es ein leichtes, sich neue Acc. zu schaffen; leider!)

(Im englischen Forum haben sich ja nun auch einige geäussert. Nurse Ratched's Post trifft es bereits ganz gut und wenn man sich so anschaut, wer bei AS und IL tätig war und wo einige der Clannies nun gelandet sind ..... hust, aber laut aussprechen darf man dies ja nicht.... Also denken wir uns unseren Teil!)

Gezielt würde ich mich dennoch an den Support wenden. Ich würde alles, was Du irgendwie noch nachweisen kannst, dort angeben.

Fühl Dich gedrückt
Dem Support ist alles gemeldet. Ich habe denen auch regelmässig die News geschickt, obwohl die das ja auch selbst verfolgen können.

Hatte ja eigentlich fast mit einer Absage gerechnet, so wie "Da können wir nichts tun", aber ......

Pavel Lensky (Game Insight Support)
15. Okt., 15:57 MSK

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage momentan nachwievor behandelt wird und es werden einige Maßnahmen vorgenommen, um das Problem zu beheben. Der Prozess wird doch etwas länger sein, als wir es erwartet haben. Ich melde mich in Kürze wieder zurück.

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Pavel
Game Insight Kundendienst


Also zumindest ist man dran. Ob wir Erfolg haben, kann man nicht sagen und ob dann vom Clan noch was übrig ist, ist genauso fraglich.
SirLucky

Pavel Lensky (Game Insight Support)
15. Okt., 15:57 MSK

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage momentan nachwievor behandelt wird und es werden einige Maßnahmen vorgenommen, um das Problem zu beheben. Der Prozess wird doch etwas länger sein, als wir es erwartet haben. Ich melde mich in Kürze wieder zurück


Das klingt zumindest danach, als ob man seitens des Spieles tätig wird.
Ich HOFFE (und das tue ich wirklich!!!), dass solch hinterhältige, egoistische und falschen Personen aus dem Spiel entfernt werden (inkl. der Mains!) und ihr den Clan im alten Zustand zurückbekommt. Das würde zumindest mal ein Präzendenzfall schaffen und hätte eine abschreckende Wirkung!

Klar, dass alle Transaktionen über das AH und untereinander verfolgt werden und das nimmt einige Zeit in Anspruch. Und klar, dass man sicherlich verfolgt, wer den Clan verlassen hat, einem anderen beitrat und zurückging oder "DAS DIEBESGUT" anderweitig übergab. Die IP's sollten ja ebenfalls verfolgbar sein^^

Wünsche Euch weiterhin alles Gute! Bleibt dran und haltet uns mal auf dem Laufenden; fühlt Euch geknuddelt
clantruhe beklauen ist schon vorgekommen solche member hatten wir auch schon ist ja fast ein kavaliersdelikt gegenüber einen ganzen clan einfach so zerschlagen.

hoffe das klappt für euch
bin nur ein kleiner Char der das Game nebenbei mal spielt. Finde es aber eine Riesensauerei das sowas möglich ist !! Habe 1000 Staub von Toot gekauft und würde den sofort zurückgeben wenn ihr Euren Clan wieder bekommt! Auch ohne Ausgleich . Solltes so etwas ohne Folgen bleiben was da passiert ist, ist das Game für mich eh gestorben ! VG Euch
Nachtrag : 03:07 Stimme vom Himmel : Dein Gebot für das Los mit dem Gegenstand Staub des Seins (1000 ST.) wurde überboten.Dir wurde Geld in Höhe von 6g 57 S zurückerstattet . Voll korrekt und es tut sich etwas . Prima und ich hoffe ihr bekommt auch den Clan zurück!
wilma1965clantruhe beklauen ist schon vorgekommen solche member hatten wir auch schon ist ja fast ein kavaliersdelikt gegenüber einen ganzen clan einfach so zerschlagen.

hoffe das klappt für euch


Ich erinnere mich. Absolutes NO GO!

Aber all das führt insgesamt nur dazu, dass immer mehr Spieler den Spaß am Spiel verlieren und das Spiel verlassen.

Und irgendwann wird ein Game-Operator aufgrund der absteigenden Spielerzahlen hier eventuell mal entscheiden, dass wir mit den Russen zusammengelegt werden, weil es einfacher und kostengünstiger ist, nur einen Server zu betreiben.
Wir von diesem Server wären NUR "kleine Mäuse" für die: http://drako.ru/rating/reputations/

Lauter kleine "Pandor-ähnliche" Wesen dort. Hurra, das würde sicherlich so richtig Spaß machen, wenn man die dann in Arena oder Kriegen bekäme *Ironie* ..... oder aber auf dem neuen Archipel Sidian-Minen (Vorposten) verteidigen müsste.
Ich bin mir sicher, dann wäre das Geheule richtig groß!
Lady Davine, bring sie mal nicht auf ideen........
Also einmal hat der Support schon geschrieben, das sie da nichts machen (bzw. bei solchen Sachen nicht eingreifen, da es Sache der Admins ist). Ich hab denen nochmal geschrieben und nun wieder unter Bearbeitung.

Aber ich habe da wenig Hoffnung. Wenn wir auf dem Terra Server wären, würde das wohl nicht so laufen. Die Vollstrecker (Teil des dortigen Guardianclans) ahnden jede Art von Betrug.

4 "Ancient Specters" hab ich inzwischen mit Flüchen belegt. Markson (=eddieson und wahrscheinlich die selbe Person wie Eddard oder Toot Sweet) lief mit Segen rum. Also nicht nur unehrenhaft, auch Angst vor Rache. Die beiden Hauptakteure trauen sich gar nicht aus Instanz bzw. Clanhalle raus. Wozu auch, man kann ja den Clan auch von dort aus ausbluten lassen.

Es ist echt ne Schande, das so was geduldet oder gebilligt wird.
SirLuckyEs ist echt ne Schande, das so was geduldet oder gebilligt wird.
Leider ist es so, dass manche Menschen nur ihren eigenen Vorteil betrachten und dissozial handeln. Vorausschauendes Handeln ist nicht deren Stärke. Und es mag sein, dass ein Game-Operator JETZT NICHT eingreifen kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Konsequenzen gezogen werden! Karma, Baby, Karma!

Und ja: Terra (Russen) sind anders organisiert! Es ist nicht alles grün dort, aber die Toleranzgrenze ist sehr viel geringer.
Beispiel: Schau dort ins Forum und Du wirst schnell feststellen, dass "persönlich beleidigende" Beiträge binnen kurzer Zeit gelöscht und User vom Forum ausgeschlossen sind.

wilma1965Lady Davine, bring sie mal nicht auf ideen........
lach ....Kreativität ist nicht mein Ding *schändlich gesteh*
Deswegen käme ich wohl auch nie auf solch ausgetrickste Sachen, wie hier geschehen!

Aber einen Vorteil hat die Story doch: Es kommt Leben in das deutsche Forum *Schmunzel*


Mir ist gerade aufgefallen, dass Smileys nicht angezeigt werden *grummel* BUG
You need to log in or register before leaving a comment.