Comments
Also auch ich konnte keins entdecken, aber ich denke das braucht man auch nicht wirklich zum spielen.

SirLucky
Zum Spielen nicht,aber da in dem Spiel Items für Geld Erworben werden können,und dadurch für den Betreiber Einnahmen entstehen, ist normalerweise ein Impressum Pflicht.

Und dann hätte ich noch nen Vorschlag:
Könnte man nicht ein richtiges Forum Aufbauen? Denn dieses hier sieht irgendwie nur nach einer aneinanderreihung von Texten aus.
Das deutsche Forum ist bisher nur eine Übergangsvariante. Wenn der Zuspruch deutscher Spieler weiter wächst, wird es auch erweitert und auf den gleichen Stand wie das englische gebracht. Derzeit lohnt es sich jedoch nicht, bei 2-3 Einträgen/Tag. Durch anklicken der Fahne oben, kann man jedoch auch ins englische wechseln und hat mehr Auswahlmöglichkeiten.

SirLucky
Sorry,aber dann sollte man sich mal Überlegen,woran es liegt,das hier so wenige reinkommen.
Und auf ein englisches Forum zu gehen, wo man mit Übersetzer Arbeiten muss,weil man kein Englisch kann, is ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.
Es wird kommen, mehr kann ich nicht sagen. Es sind auch immer noch eine Menge Texte zu übersetzen, an denen vorrangig gearbeitet wird.

SirLucky
SirLuckyDas deutsche Forum ist bisher nur eine Übergangsvariante. Wenn der Zuspruch deutscher Spieler weiter wächst, wird es auch erweitert und auf den gleichen Stand wie das englische gebracht.
SirLucky


da stimme ich Athlanta zu, macht einen deutschen Server dann kommen/bleiben auch die deutschen Spieler. Wie kann der Zuspruch von deutschen Spielern wachsen, wenn ihr erst was für die Deutschen tun wollt wenn dann mal genug da sind?
Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler mehr kommen wird, ein Spieler bleiben wird der gehen wollte oder ein Spieler geht dem das Spiel gefällt, weil das Forum groß oder klein ist. Tut mir leid, aber das ist Unsinn.

Einen deutschen Server haben wir, die Tatsache das man beide Server zusammen gekoppelt hat hat weit mehr Vorteile als die teilweise vorhandene Sprachbarriere nachteilig ist. Und mal ganz ehrlich, es gibt zum Beispiel kaum deutsche Clans (wenn überhaupt). Was würde also zum Beispiel eine "Suche Clan" Forumsseite bringen, wenn kein englischer Clanleader sie liest. Genauso ist es beim Verkaufskanal, man hat viel mehr Chancen etwas zu kaufen/verkaufen, wenn man es dort postet.

Ich habe mich auch grad nochmal mit den Admins ausgetauscht, die Planung ist da, der Releasetermin nach wie vor aber nicht fix.

SirLucky
gibt es nun ein Impressum, oder nicht? Würde mich auch sehr interessieren.
mfg
Soana
apropo Impressum... JEDE Webseite ist verpflichtet soetwas zu integrieren(hat rein garnichts mit geld oder nicht geld in spielen zutun) das hat etwas mit Gesetzeskonform zutun.. und das Gesetz schreibt vor, das eben JEDE webseite ein solches Impressum ,gut sichtbar für jeden, hat.

ist nur ne kurze info zu dem thema ;)
@Lyria

du hast nur zum Teil Recht. Da man die Einnahmen nicht mehr einem Kleinunternehmen zuschreiben kann, mus auch die Steuernummer im Impressum stehen. Dieses entfällt nur,wenn es sich um ein Kleinunternehmen mit geringem Geldeinkommen handelt.
Ich habe nun auch mal ein bisschen in einschlägigen Seiten "gesucht". Diese Info soll nicht als "Erklärung der Gameleitung" gesehen werden. Ich habe die Admins auf Euren Einwand und auf das fehlen eines Impressums hingewiesen.

Zitat (aus www.anbieterkennung.de) (Auszug):
Telemediendienste, die geschäftsmäßig betrieben werden und in der Regel gegen Entgelt angeboten werden, sind impressumspflichtig. Anders jedoch als beim alten TDG, wo die bloße Absicht, die nachhaltige Erzielung von Einnahmen unter Zuhilfenahme von Telediensten zu fördern, als Indiz für ein geschäftsmäßiges Auftreten gesehen wurde, scheint das neue Telemediengesetzes die Impressumspflicht großzügiger regeln zu wollen. Denn nach dem Wortlaut des Gesetzes sind offensichtlich nur solche Telemediendienste zur Führung eines Web-Impressums verpflichtet, deren Nutzung kostenpflichtig ist - nicht aber auch solche Webseiten/Dienste, die lediglich kostenpflichtige Angebote bewerben.

und

Übrigens besteht die Impressumspflicht unabhängig davon, wo die Website gehostet wird und welche Domainendung sie aufweist. Eine Website, die sich beispielsweise auf einem Server in den U.S.A. befindet und deren Domain keine .de-Endung, sondern eine beliebige andere Domainendung besitzt, unterliegt dennoch den Regelungen des TMG bzw. RStV, wenn sie von einer Person oder Firma mit Sitz in Deutschland betrieben wird oder sich an deutsche Internetnutzer richtet (vgl. auch untenstehenden Abschnitt zur Impressumspflicht im Ausland).

Auszug Ende

Es ist also keinesfalls so, das es für Webseiten von Firmen, die nicht in Deutschland beheimatet sind, zwingend eine Impressumspflicht geben muss.

Aber wie gesagt, nur zur Info, ich habe Euer Anliegen weitergeleitet.

SirLucky

P.S. Bitte nun nicht alle über mich herfallen, ich bin auch nur ein Spielhelfer und somit habe ich keinen Einfluss auf die Gestaltung des Spiels.
You need to log in or register before leaving a comment.