Clankriege: Diskussion

Liebe Freunde, im Moment arbeiten wir an den Clankriegen, die viele von euch ungeduldig erwarten! Wir möchten sie auch zu einem interessanten und nützlichen Ereignis machen. Im Folgenden ein paar Worte dazu, wie sie aussehen sollen und was ihnen unserer Meinung nach noch fehlt.

Die wichtigsten Änderungen im Vergleich zur Vorläufer-Version:

1. Alle Kriege finden zweimal wöchentlich statt, am Mittwoch um 21:00 und am Samstag um 16:00.
2. Die Dauer wird auf 2 Stunden reduziert.
3. Wenn ein Clan Krieg führen möchte, muss der Anführer oder eine entsprechend bevollmächtigte Person spätestens 24 Stunden vor Beginn den Knopf „Wir wollen Krieg“ im Abschnitt „Clandiplomatie“ drücken.
4. Der Gegner wird automatisch nach einer Reihe von Merkmalen gewählt: ähnliche militärische Kenndaten, geringe Häufigkeit vorheriger Begegnungen zwischen denselben Clans und so fort. Vor Beginn des Krieges werdet ihr nicht wissen, gegen wen ihr antretet.
5. Die Bedingungen für den Sieg und die Mechanik zum Erzielen von Punkten bleiben unverändert, es werden zufällige Ereignisse aus der Serie „Erobere die Nachschubkarawane“ hinzugefügt, für die es Bonuspunkte und Verbrauchsgüter geben soll. Tributzahlungen und „Siegel der Niederlage“ soll es nicht geben.
6. Man kann vom Krieg nicht mehr zurücktreten, niemand wird gezwungen „Wir wollen Krieg“ zu drücken.
7. Die Menge an Heldentum während des Krieges wird verdoppelt. Das Problem mit der Verteilung von Heldentum an niedrigere Level wird korrigiert werden.

Preise: Heldentum für Kämpfe und Bonus für die aktivsten Teilnehmer der Schlachten, Sidian und Clanreputation entsprechend der Beteiligung + zusätzliche Boni für zufällige Ereignisse. Es stimmt, die Verlierer bekommen auch Clanreputation und Sidian, wenn auch weniger als die Sieger. Der Schlüsselbegriff hier ist „entsprechend der Beteiligung“. Und nein, wir glauben nicht, dass dadurch das Interesse am Archipel zurückgeht.

Unserer Ansicht nach besteht das Problem darin, dass es im Spiel wenige aktive Clans gibt. Wir würden ihre Anzahl sehr gern erhöhen, damit das System erfolgreich anfährt und nicht nach einigen Monaten abstürzt, weil die Aktivität zurückgeht. Wir haben auch einen Ansatz, wie dieses Problem zu lösen ist: Durch Umwandlung bestehender Clans in vollwertige Allianzen (mit einem allgemeinen Allianzchat), wodurch die maximale Anzahl von Clanmitgliedern pro Clan reduziert wird. Wir wollen diesen Schritt allerdings nicht ohne vorherige Absprache mit auch, den Spielern, unternehmen.

Wollen wir darüber diskutieren? Argumente und fundierte Meinungen sind willkommen!
Comments
Klingt schon mal sehr gut was mir noch dazu einfallen würde ist zb. das während Clankriege keine Rüstung Schaden nimmt das ist auch ein grund warum viele nicht teilnehmen an Kriegen weil sie einfach angst haben vor denn hohen reperatur kosten ihrer Ausrüstung.

Und zu den Zeiten kann ich nur sagen besser währ Mittwoch 18:00 Uhr dann kann man gleich im anschluss Duell mitmachen und Samstag oder Sonntag 16:00 Uhr

Ansonnsten kann ich nur sagen weiter so und hoffe das es bald soweit ist das wir endlich wieder Kriege Führen können.

lg. Heimi
Ansich gute Ideen bin nur dagegen das die bestehenden Clans auseinandergerissen werden sollen. Man spielt in einem Clan weil man Freunde hat. Ist man bereits in einem Stufe 3 Clan fängt man nicht mehr in nem 1er Clan an meine Meinung.

Gut finde ich die Idee das es Kein Tribut mehr gibt daran sind nämlich viele der kleinen neuen Clans kaputtgegangen. Welcher kleine Spieler möchte immer mit dem Siegel rumlaufen.
also würde eher sagen unter der Woche 21uhr 90% der arbeitenden Bevölkerung arbeitet da noch
Die Änderungen mit den einzelnen aufgeführten Punkten sind vertretbar; insoweit das System gleichwertige Clans Krieg gegeneinander führen lässt.

Die Aussetzung der Tribute und des Siegels empfinde auch ich als eine kreative Lösung und denke, dass dies schon ein Grund SEIN KÖNNTE, das sich derzeit inaktivere kleine Clans wieder stärker engagieren werden.

Missfallen tut mir allerdings der Gedanke, dass ein bestehender Clan, der sich über Monate/Jahre zusammengerauft hat, in Allianzen zerrissen werden soll.

Auf welche Art und Weise soll geteilt werden?! Wer teilt in Allianzen auf (wir oder der Spielbetreiber)?!

Auf jeden Fall freu ich mich, dass es NUN ENDLICH vorangeht
Ich stimme Heimi zu,ein Wechsel der Anfangszeiten wäre wünschenswert auch weil es dann keine Überschneidung mit dem Duell der Wahrheit geben würde.
Mich würde nur mal interessieren was passiert wenn sich eine ungerade Anzahl von Clans zum Krieg anmeldet? Gibts dann nen Replikatoren-Clan als Gegner wie in der Arena
Ansonsten ne gute Sache mit Sidian als Belohnung,das es keinen Tribut mehr gibt wird einige ärgern andere wird es freuen.
Lassen wir uns überaschen wie die Sache läuft.

LG Trink
Die Anfangszeiten: Die Zeiten finde ich schon ok so, also in der Woche um 21 Uhr und am Wochenende um 16 Uhr. Allerdings würde ich es besser finden wenn man andere Tage wählt. Mittwoch Abend ist Duell der Wahrheit, das würde sich überschneiden. Daher denke ich das am Mittwoch kein großes Kriegsinteresse wäre. Perfekt würde ich Donnerstag und Sonntag finden. Donnerstag Abend ist zwar Unbesiegbarer Krieger, aber wie jeder weiß ist das Interesse daran in den letzen Monaten Richtung 0 gesunken. Oder man nimmt den Dienstag, da läuft sonst nichts. Sonntag fände ich besser wegen dem Tag des große Heldentums, der ja bekanntlich von Samstag 20 Uhr bis Sonntag 20 Uhr läuft. So hätte man auch beim Krieg die Chance auf 30% mehr Heldentum.

Die Allianzen: Auch ich bin absolut dagegen bestehende Clans auseinander zu reissen. Einen Allianzchat fände ich, für bereits jetzt bestehende Allianzen, allerdings ganz gut.


Ansonsten klingt der Rest ganz gut. Ich freu mich schon bald wieder Krieg zu führen

Hört sich alles gut an. Ich bin auch sehr dafür die Mitgliederanzahl eines Clans zu verkleinern. Wir haben dadurch nur Vorteile, mehr Clans bedeutet eine größere Rotation in den Kriegen und wenn der Allianz Chat funktioniert, dann ist doch alles gut :). Die Clans sollten auf 30 Mitglieder reduziert werden. Was hätte das zur Folge? Die Anzahl der Clans würde sich verdoppelt und wir hätten mehr Aktivitäten auf den Inseln.
Sollte die Mitgliederzahl nicht reduziert werden, würde sich nicht viel ändern.
Ich schliess mich meinen Vorrednern an, find die Punkte alle Super ausser die Zeiten, wäre da auch für Tage wo kein anderes Ereignis ist.
Bei den Zeiten wirds wohl immer so sein das der eine kann der andere nicht, da den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wird sicher schwer.

Erstmal möchte ich sagen das ich es super finde das wir vorher mit einbezogen werden.
Ich werde auch in unserem Clan unsere Spieler auffordern sich am Gespräch zu beteiligen.
Die meisten Änderungen finde ich einfach... gut.
Ich denke auch das die Kriege in Verbindung mit den Tributen viele neue Clans schnell hat sterben lassen und bin überzeugt das mit dem neuen Weg das besser wird.
Was die Zeiten betrifft denke ich auch das es sich am besten nicht mit dem Duell überschneidet. Also vielleicht nicht unbedingt der Mittwoch oder was für europäische Spieler meist noch besser wäre es vor das Duell legen... Wie Heimi vorschlägt.
Könnt ihr vielleicht genauer erzählen wie ihr euch das mit den Allianzen vorstellt? Und inwieweit ihr die Clans verkleinern wollt? Ohne das genauer zu wissen kann ich mir da keine echte Meinung zu bilden...

Aber nochmal großes Lob. Ich finde es geht in die richtige Richtung und freue mich das ihr uns mit einbezieht.
sind klasse Vorschläge dabei. Ich als kleinerer würde mich freuen wenn Heimi´s Vorschlag mit der Aufhebung des Rüstungsschaden umgesetzt werden könnte.
Erstmal vielen Dank das die Spieler mit einbezogen werden.
Ich finde die Ideen super,wird wesentlich intressanter werden,denk ich.
Die zeiten sind ok,vll sollte man von Mittwoch auf den Dienstag ausweichen,
wegen Duell aber das ist ja schon angesprochen worden.
Die verkleinerung der clans find ich gut,bringt sicher leben in die bude ähm Kriege :)
Siegel und Tribut weg is auch klasse,dann haben kleine clans auch ne chance im game.
Das mit den Allianzen is eher nich so toll,will doch mit spielern zocken die ich kenne
oder hab ich da was nicht verstanden?
Ansonsten Daumen hoch und weiter so,freu mich wenns wieder Kriege gibt.

lg. Vany
Also ich finde die änderrungen auch super


auch das verkleinern der clans hört sich gut an die frage ist nur wer entscheidet wer im clan bleiben darf und wer nicht
mitgliederzahl von 30 finde ich auch super

und schön das mal was gutes passiert und wir auch gefragt werden weiter so

lg supermaus78
ich hab das Gefühl es kümmert sich hier keine Sau mehr um das Forum ....
Anscheinend ist die Teilnahme an Clankriegen nicht wirklich gewollt... Da nimmt man als Level2 Clan teil (was einige lvl 3 Clans noch nicht gemacht haben) in dem Wissen selbstverständlich keine Chance zu haben, verkauft sich mit den für das Himmelfahrtskommando bereiten so teuer wie möglich und bekommt dann ne Nachricht das wir uns freiwillig gemeldet und nicht teilgenommen hätten. 30 Tage Sperre für Clankriege.

Ich finde ihr habt schon genug Wege gefunden unsere Spieler zu demotivieren. Wenn ihr nicht wollt das kleine Clans mitmachen hättet ihr das auch einfach sagen können.

Das ist jetzt die Krönung.
Schade. Ich meine, ich bin eh nicht so gut aber die clankriege machen mir immer wieder Spaß, und jetzt wollt ihr uns für 30 Tage sperren, weil wir angeblich nicht am heutigen clankrieg teilgenommen haben obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das was ich von 19-21 Uhr gemacht hab n clankrieg war ... Ich denke mal, dass das ein Fehler ist, sonst sagt uns doch echt einfach bescheid, dass wir grundsätzlich nicht an den Kriegen teilnehmen sollen ;)
You need to log in or register before leaving a comment.